Damenschiessen 2024
Erfolgreiches Gau-Damenschiessen in Merching
63 Damen aus 12 Vereinen nahmen am Glücksschiessen teil
Bereits zum 10. Mal wurde von Gau-Damenleiter Reinhold Müller ein Glücksscheibenschiessen für alle Damen ab 30 Jahren organisiert. Dabei beteiligten sich gesamt 63 Damen aus 12 Vereinen des Friedberger Sportschützengaues. Auf der Schießanlage von „Mandicho“ Merching verbrachten die Damen bei Kaffee und Kuchen ein paar gesellige Stunden. Nebenbei wurden über 180 Glücksscheiben mit je 5 Schuss beschossen.
Dank einer guten Zusammenarbeit konnten Damenleiter Reinhold Müller und seine Stellvertreterin Edith Baur schon kurz nach der letzten Schussabgabe die glücklichen Siegerinnen bekannt geben. Mit der Damenspange des Bezirks bedankte sich Müller bei Christina Schneemayr und Susanne Löhnert für Ihre Zusage zur Ausrichtung in Merching. Sein Dank galt auch den Helferinnen und Helfern des Schützenvereins für die gute Bewirtung und allen Damen, die durch eine Kuchenspende für das leibliche Wohl sorgten. Die Preisauswahl von gesamt 66 Preisen war nach dem Eindruck der Damen wieder gut getroffen.
Mit einem absoluten Traumergebnis von 81 Punkten ging Franziska Metzger vom Schützenkranz Wulfertshausen als Siegerin hervor. Zweite wurde mit 69 Punkten Sabrina Bichler (Rinnenthal), dicht gefolgt von Andrea Hoppmann (KK Harthausen / 67) und Rosi Seitz (Rinnenthal / 66), sowie Maria Denzl (Derching), mit 65 Punkten. Auf den Plätzen Sechs bis Zehn lagen Susanne Löhnert (Mandicho Merching/ 63) , Evi Lachenmayr (62) , Christina Schmid (61/ beide Rinnenthal), Christina Schneemayr (Mandicho Merching/ 61) und Monika Gastl (KK Harthausen) mit 60 Punkten sehr eng beieinander. Unter tosendem Beifall und freudestrahlend fand das „Markenzeichen“ – ein roter Cord-Blazer, – den der Damenleiter seit seinem ersten Damenschiessen immer wieder mitnehmen musste, nun bei diesem Schießen auch eine neue „Besitzerin“.